Skip to main content

01.08.2021 - Elia Franko ist neu im Team

Elia Franko, 17 Jahre, hat am 01.08.2021 bei uns mit seiner Ausbildung zum Schornsteinfeger anfangen.

Wir freuen uns auf die 3 nächsten gemeinsamen Jahre und wünschen ihm auch noch einmal auf diesem Weg viel Erfolg und viel Spaß bei uns im Betrieb, der Berufsschule und bei den überbetrieblichen Lehrgangsunterweisungen.

Schön, dass Du dabei bist!

Azubi gesucht zum 01.08.2021 oder 01.08.2022

Du magst es den Kopf zu benutzen UND dir die Finger schmutzig zu machen? 
Du magst Technik UND den Umgang mit Menschen? 
Du magst Tradition UND Innovation gleichermaßen? 
Dann wollen wir Dich unbedingt kennenlernen!!! Mehr Infos gibt es hier.

01.08.2020 – Julian Scheer ist nun (bei uns) Geselle

Wir schließen uns dem Obermeister der Schornsteinfegerinnung Münster, Herrn Karl Heinz van Wesel, an und gratulieren Julian Scheer zur bestandenen Gesellenprüfung!!!

Besonders freuen wir uns, dass er unserem Team und unseren Kunden nun auch über die Ausbildung hinweg als geschätzter Kollege und Fachmann erhalten bleibt. Schön, dass wir ihn somit auf seinem weiteren Berufsweg immer noch begleiten dürfen. Wir wünschen hierfür viel Erfolg!

Auf weiterhin gute Zusammenarbeit in den nächsten Jahren!!!

22.01.2020 – Das Fernsehen bei uns zu Gast

Im Rahmen einer Produktion des WDR war heute die Firma UME aus Köln bei uns zu Gast. Die netten Jungs von Regie, Kamera & Ton begleiten aktuell Handwerksunternehmen verschiedenster Art und beleuchten die Menschen dahinter. 

Vielen Dank für den tollen Tag, die neuen Erfahrungen und die neuen Blickwinkel auf uns selbst. Es war spannend, lustig und ausgesprochen interessant. Uns ist nochmal deutlich geworden was wir an uns haben und wie wichtig neben fachlichen Qualifikationen die menschliche Komponente im Alltag des Berufslebens ist.

Danke dafür! Wir freuen uns auf die Ausstrahlung!

01.01.2020 – Hendrik Fischer geht neue Wege

Unser Meistergeselle Hendrik Fischer hat sich leider nach 6,5 Jahren in unserem Betrieb dazu entschlossen neue Wege zu gehen um nochmal etwas anderes zu sehen. 

Wir verlieren damit einen allseits geschätzten Mitarbeiter und tollen Kollegen, können aber seine Entscheidung im Hinblick auf seinen beruflichen Werdegang voll und ganz verstehen und wünschen ihm alles erdenkliche Gute für seine berufliche und private Zukunft! 

"Mit Gunst und viel Glück!!!"