Skip to main content

Leitbild

Eine auf den Kunden abgestimmte Dienstleistung, persönliche Beratung und Begleitung motivieren unser Handeln. Dabei ist es unsere Aufgabe, eine sicherheitstechnische und serviceorientierte Arbeit auf hohem Niveau zu gewährleisten. Unsere an folgenden Grundsätzen ausgerichtete Arbeit erfüllt dieses Leitbild mit Leben.

Verantwortung und Kompetenz
Wir gewährleisten mit Integrität und Know-how Umweltschutz und wichtige Sicherheitsstandards gleichermaßen. Zu unseren Aufgaben gehört die Beratung, Begleitung und Unterstützung des Kunden von der Planung bis zur Abnahme von Feuerungsanlagen. Sowohl im technischen, als auch im organisatorischen und handwerklichen Bereich sind wir Ihr Fachmann rund um fossile Brennstoffe sowie Ihr Ansprechpartner für regenerative Energien. Mit Liebe zum Detail erfüllen wir alle uns anvertrauten Arbeiten im Schornsteinfegerhandwerk.

Kundennähe, Respekt und Freude an der Arbeit 
Wir verstehen uns als Dienstleister und fördern den persönlichen Kontakt. Der Umgang mit unseren Kunden und untereinander ist begleitet von Teamgeist, Sensibilität und gegenseitiger Achtung. Die aktive und transparente Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und Institutionen ist uns wichtig. Der offene und konstruktive Dialog hat für uns einen besonderen Stellenwert. Freundlichkeit und positives Denken, Spaß an der Arbeit, Flexibilität und teamorientiertes Handeln prägen unseren Arbeitsalltag.

Tradition, Innovation und Bildung
Wir fühlen uns verbunden mit dem Beruf des Schornsteinfegers, dem traditionellen Handwerk sowie den dazu gehörenden Traditionen und erhalten und pflegen bewährte Abläufe. Darüber hinaus stellt die Anpassung an die stetige Weiterentwicklung der Technik und des Energiemarktes mit all seinen Innovationen für uns eine besondere Herausforderung dar. An Lehre, Aus- und Fortbildung unserer Mitarbeiter setzen wir daher hohe Maßstäbe. So sichern wir die Kontinuität einer hochwertigen handwerklichen Versorgung auch über die nächsten Jahre.

Qualität, Engagement und Zukunft
Die qualitative Optimierung unserer Arbeit ist für uns ein wichtiges Thema. Wir sind offen für Verbesserungen und Veränderungen und arbeiten konstruktiv an der Umsetzung des Qualitätsmanagements mit. Durch unser persönliches Engagement, lösungsorientiertes und langfristiges Denken, unseren hohen Anspruch sowie die richtige Mischung aus Kreativität und Erfahrung schaffen wir immer wieder neue Lösungen und freuen uns auf Herausforderungen der Zukunft.